Auch möchten wir an die Pferde erinnern, mit denen alles begann... 

 

Khamal el Assuad  *Gründerhengst und Namensgeber des Gestütes*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Khamal fing alles an und somit begann 1985 die Zucht der arabischen Pferde. 

 

Khamal el Assuad wurde 1981 geboren und 1984 gekört. 

Vater: Joka Tuam (Kassam x Jobiah) 

Mutter: Kora v. Shagar (Gazal x Haita) 

Magid    * das Seelenpferd der ganzen Familie*

 

geb. 1983 bis 2000, Fuchs 

Vater: Mohafez 

Mutter: Maysouna 

Magid war das absolute Familienpferd, egal ob unter dem Sattel oder vor der Kutsche. Er war ein leistungsstarker und wertvoller Vererber des ägyptischen Bluts. Leider mussten wir Ihn durch einen tragischen Unfall zu früh auf die immergrünen Weiden schicken.  

 

 

 

 

Mourad al Thani, geb. 1986- 2013 

 

 

Vater: Mourad EAO 

Mutter: Mahlaha v. Alaa el Din 

Ein echter Wüstensohn! Geboren in El Zahraa, Ägypten.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hamasa Zaydan, geb. 1978 bis 1995,

 

Vater: Farag 

Mutter: Shar Zarqa 

Der Asile Vertreter und Morafic Enkel im Wüstentyp stehend 

 

Ibn Moheba, geb. 1982  

 

Vater: Nizam 

Mutter: Moheba II v. Ghazal 

Letzter Sohn der legendären Moheba II 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Radames, geb. 1994

 

Vater: Salaa el Dine 

Mutter: Ansata Rebecca  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Magnum el Assuad, geb. 1994  

 

Vater: Khamal el Assuad 

Mutter: Marischka von Plakat 

Körung 1997, mit weißer Schleife ausgezeichnet. Er ist ein herrlicher Rappe aus unserer ersten Stammstute Marischka. Ganz liebevoller Hengst von Kindern zu reiten. 

 

 

El Allah Abu, geb. 1996 (USA Import)  

 

Vater: Thee Desperado (The Minstril x Amiri Asmarr v. The Egypt. Prince) 

Mutter: Shamisa Mistique v. Nabiel 

Als Jährling World Class Champion Cold Egypt - Event US, Körung in Deutschland Goldprämiert sowie Reservechampion 

 

 

 

 

 

 

 

Major, geb. 2000  

 

Vater: El Allah Abu 

Mutter: Marischka  

 

Körungssieger 2004 (Rasse- und Geschlechtstyp Note 9!) Sein Vater El Allah Abu war Körungssieger 1999, die Mutter Marischka brachte bereits mehrere gekörte Söhne. Champion auf mehreren Schauen, unter anderem erster Platz der 4-6 jährigen Hengste auf der ersten Al Khalediah Show 2005. 

 

Mobaris, geb. 1990 - 2013  

 

Vater: Mohssen (Ibn Halima x Bint Mouna) 

Mutter: Wahiba (Ibn Galal x Bint Wdad) 

 

 

 

Marischka, geb. 1989 

Vater: Plakat 

Mutter: Malisha Bint Galal von Ibn Galal  

 

Stellvertretend für alle soll Marischka genannt werden. Sie war lange Jahre unsere Leitstute mit 11 Nachkommen (Darunter Körungssieger Major, Magnum und viele wunderschöne Stuten) Marischka war prämiert und als Elitestute eingetragen. Leider ging sie 2013 auf die Immergrünen Wiesen. Sie bleibt unvergessen!

 

 

Shariff el Assuad (WH Justice x Shasada)

 

AR Shasada einzigster Hengst, neben jetzt 7 Töchtern war Shariff el Assuad. Ein rahmiger, korrekter Hengst, der 4 - jährig in den Iran verkauft wurde, und dort einen guten Platz gefunden hat.

 

 

 

 

 

 

  Kontakt:

 

Familie Schmidt

Kohnhofstr. 5  

91805 Döckingen - Germany

 

Phone: +49 90 93 / 1020

Mobil: +49 151 / 23 52 75 60

khamal-el-assuad@t-online.de